georganics

Natürliche & umweltfreundliche Zahnpflege

Die Philosophie von georganics ist so einfach wie klar: Natürlich, nachhaltig und gewissenhaft. So lässt sich Zahnpflege leben und gleichzeitig mit den Zero-Waste-Produkten die Umwelt schonen!

georganics: 27 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Für die meisten Menschen ist Zahnpflege das zweimalige Reinigen der Zähne - morgens und abends. Was dabei aber oft nicht mitberücksichtigt wird, ist welche Auswirkungen die synthetischen Chemikalien haben, die in konventionellen Zahnreinigungsprodukten enthalten sind. Das kleine britische Unternehmen georganics entstand aus der Frage, ob diese denn wirklich nötig seien und aus wissenschaftlichen Forschungen, die belegen, dass die Natur uns eigentlich alles bereithält, was wir für eine effektive Zahnreinigung benötigen.

Erst wurden die natürlichen, nachhaltigen und 100% veganen Zahnhygiene-Produkte auf Londons Bauernmärkten angeboten. Aufgrund der Nachfrage wurde ein Umzug in ein größeres Labor in die ländlichen Gebiete von Sussex notwendig.

Heute ist georganics eines der bekanntesten Naturkosmetik-Marken für Mund- sowie Zahnhygiene. Nicht zuletzt auch für ihre Zero-Waste-Strategie, gelebte Nachhaltigkeit und der Arbeit Hand in Hand mit der Natur. Die Verpackungen sind nicht nur funktional, sondern auch plastikfrei, biologisch abbaubar sowie recycelbar. Trotzdem lässt sich an der einen oder anderen Stelle aufgrund hygienischer Auflagen ein wenig Plastik nicht vermeiden. Ebenso die Borsten der Zahnbürsten, die aus Nylon sind. Die natürliche Alternative - Schweinborsten - klingt schließlich nicht nur wenig ansprechend, sondern wäre auch so gar nicht vegan. Sobald sich auch diese Kleinigkeiten ersetzen lassen, wird georganics das ebenso umsetzen.

Die Produkte von georganics sind für alle Altersgruppen geeignet, da nur rein biologische sowie natürliche Inhaltsstoffe für ihre Herstellung verwendet werden. Ideal für Kleinkinder und Kinder ist die Red Mandarine-Linie.