Zahnbürsten von TIO

Umweltfreundliche & innovative Zahnhygiene-Produkte

TIO beweist, dass Plastikmüll auch bei Alltagsgegenständen vermeidbar ist! Und dass selbst eine nachhaltige Zahnbürste mit Design punkten kann!

TIO: 4 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Wie viele geniale und gute Dinge, entstand auch die Marke TIO aus der Not heraus - die Idee und die Möglichkeiten war da, aber führende Zahnpflege-Hersteller waren nicht interessiert. Was machen zwei engagierte Menschen, die die Welt ein Stück besser machen wollen? Genau! Sie gründen eine Firma und produzieren selbst.

Die Lösung zu Müllvermeidung und Plastikreduktion ist überraschend wie innovativ: eine Zahnbürste mit auswechselbaren Aufsteckbürsten. Und das noch mit richtig coolem, prämiertem Design: Zähne putzen mit gutem Gewissen und Stil!

Außerdem ist die TIO-Zahnbürste dank der Reisekappe auch ein idealer sowie hygienischer Begleiter für unterwegs.

Die Produkte sind ohnehin schon auf absolute Nachhaltigkeit ausgerichtet und erlauben es damit schon von Anfang ein große Mengen an Müll zu sparen. Da es abgesehen davon für die Gründer von TIO wichtig ist, noch mehr für unseren Planeten zu tun und unser Ökosystem zu unterstützen sowie zu reparieren, wo es nur geht, werden 5% des Gewinns an The Ocean Cleanup gespendet. So unterstützt der Kauf jeder TIO-Zahnbürste dieses beeindruckende und zukunftsweisende Großprojekt, das mit neuester Technologie und viel Einsatz die Herkulesaufgabe, unsere Ozeane von Plastikmüll zu befreien, zu meistern gedenkt.

Die Zahnbürste zeichnet sich durch folgende Features aus:

  • Borsten in 2 Stärken: aus nachhaltigem Bio-Nylon, das aus Rizinusöl hergestellt wird
  • Professionellen Schnitt: Das Profil der Borsten wurde auf Basis von neuesten Studien des zahnmedizinischen Instituts der Universität Witten/Herdecke entwickelt
  • Köpfchen: aus Cellulose (FSC-zertifiziertes Holz) und austauschbar
  • Lückenlose Hygiene: glatte Oberflächen und nahtloser Übergang - so haben Bakterien keine Chance
  • Halt: Die ergonomisch abgerundeten Punkte am Griff geben Halt und sind frei von Weichmachern
  • Grip: Der wiederverwendbare Griff besteht aus robustem PE, das aus Zuckerrohr hergestellt wird