Produkte & Inhaltsstoffe

Sommer, Sonne ohne Reue Sommer, Sonne ohne Reue

Wie ihr unangenehme Sonnenbrände vermeidet und dabei auch noch Gutes für die Umwelt und eure Haut tun könnt.

Persönliche Hygiene - gut für den Planeten Persönliche Hygiene - gut für den Planeten

Wir alle werden zu bewussteren Verbrauchern, achten beim Einkaufen auf überflüssige Verpackungen und füllen wiederverwendbare Kaffeebecher sowie Wasserflaschen auf, statt Einwegflaschen zu benutzen. Aber ein wichtiger Faktor für den Umweltschutz,...

Umweltfreundliche Zahnhygiene Umweltfreundliche Zahnhygiene

Jährlich werden 3,5 Milliarden Plastik-Zahnbürsten verbraucht. Das ist eine enorme Zahl! Lässt sich dieser Zustand ändern? Wie das funktioniert, sehen wir uns zusammen mit der Marke Natural Family CO. an.

Fragrance Free von URTEKRAM Fragrance Free von URTEKRAM

Die neue duftfreie Sensitiv-Pflege von URTEKRAM Naturkosmetik verzichtet von Haus aus auf synthetische Duftstoffe.

Hautpflege-Hero Bakuchiol Hautpflege-Hero Bakuchiol

Was ist Bakuchiol, der Trend-Wirkstoff, von dem alle sprechen? Woher stammt er, wie wirkt er und was ist seine Bedeutung für die Hautpflege?

Feste Kosmetik von La Saponaria Feste Kosmetik von La Saponaria

Die Belastung der Umwelt durch Verpackungsmüll ist ohngleichen, deshalb geht auch im Bereich der Kosmetik der Trend zu Low und Zero Waste. Was genau bedeutet das und ist es wirklich so einfach wie es klingt? Die italienische Marke La Saponaria...

Aquatau von TAUTROPFEN Aquatau von TAUTROPFEN

Von der Unique Solutions-Pflegelinie und speziell dem Aquatau Feuchtigkeitsnektar von TAUTROPFEN profitieren alle Hauttypen - ein echtes Must-Have der vitalisierenden Gesichtspflege!

Hanf als vielseitige Pflanze Hanf als vielseitige Pflanze

Seit mehr als 5.000 Jahren wird Hanf von der Menschheit zu verschiedensten Zwecken verwendet und zählt zu den ältesten Nutz- sowie Zierpflanzen der Geschichte. Zuletzt ist er als Wirkstoff und Lebensmittel in den Fokus gerückt. Die Pharmazeutinnen...